Letzte Meldung | Letzte Meldung
Termine
Samstag, 02.12.2017
19:30 Uhr
Herbstkonzert
Kulturzentrum Baltmannsweiler
 
Samstag, 16.12.2017
20:00 Uhr
Mitwirkung beim Doppelkonzert vom HAC Bad Krozingen
Kurhaus Bad Krozingen
www.hac-bad-krozingen.de
 
[alle Termine...]


Letzte Meldungen
Samstag, 14.10.2017
Minigolf im Dunkeln – das Jugend-AO-Baltmannsweiler on tour

Am Samstag, den 14.10. machten wir - 12 junge Menschen und 2 Erwachsene - u...[mehr...]
 
[alle Meldungen...]

Letzte Meldung

zurück
 
Samstag, 14.10.2017
Minigolf im Dunkeln – das Jugend-AO-Baltmannsweiler on tour

Am Samstag, den 14.10. machten wir - 12 junge Menschen und 2 Erwachsene -  uns bei schönstem Wetter auf die Reise nach Asperg, zum 3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolf.

Los ging’s mit der S-Bahn ab Winterbach, am Hauptbahnhof Stuttgart Umstieg Richtung Bietigheim-Bissingen;  in Asperg angekommen fand sich die Anlage direkt gegenüber des Bahnhofs. Nach kurzer Einweisung durch nettes Personal und Verstauen der Wertsachen ging’s nach Aufteilung in Gruppen und mit 3D-Brille auf der Nase zu den Bahnen, die künstlerisch an Wänden und Boden bemalt waren und wirkungsvoll unter Schwarzlicht zur Geltung kamen und auch für viele lustige Irritationen beim Spielen sorgten.

Selbst die Spieler waren schwer zu finden, nur die weißen Kleidungsstücke ließen so manchen verraten….Sieger war eigentlich jeder, der unter diesen schwindeligen Voraussetzungen überhaupt mal einen Ball ins Loch bekam. Nach fast zwei Stunden Spielzeit machten wir uns auf den Rückweg, wobei nach der langen Reisezeit unbedingt ein Boxenstopp in Endersbach eingelegt werden musste, um die verbrauchten Kohlenhydrate schnellstmöglich zu ersetzen. Fastfood ist hier die richtige Bezeichnung. Die Fahrt nach Winterbach fortgeführt landeten wir am frühen Abend wieder auf dem Schurwald.

Wir haben einen super schönen Tag miteinander verbracht und bedanken uns bei den Chauffeuren!

  


 
 
Angelegt: 19.10.2017 19:20:00/Claudia Schäfer
Geändert: 19.10.2017 19:28:00/Claudia Schäfer
 
 
zurück