JUGEND | UNTERWEGS | AUSFLÜGE
Termine
Samstag, 04.12.2021
Herbstkonzert
Kulturzentrum Baltmannsweiler
 
[alle Termine...]


Letzte Meldungen
Donnerstag, 22.07.2021
70 Jahre AOB - vier ehemalige Dirigenten

Dirigenten – das i-Tüpfelchen
Ein Orchester ist immer nur so g...[mehr...]
 
Donnerstag, 22.07.2021
Waldkonzerte - Akkordeonjugend endlich wieder live zu hörenAkkordeonjugend endlich wieder live zu hören

Zwei Waldkonzerte der Jugend des Akkordeon-Orchesters Baltmannsweiler e.V. (AOB) unter der Le...[mehr...]
 
Mittwoch, 21.07.2021
Beglückendes Panpan-Abschlusskonzert

Am vergangenen Mittwoch herrschte um 18 Uhr so richtig Leben auf dem Baltmannsweiler Schulhof. Am...[mehr...]
 
[alle Meldungen...]

Ausflug Sigmaringen

Was ist das: 17 junge Spielerinnen und Spieler des Akkordeon-Orchesters Baltmannsweiler, Spiel, Spaß, Sport, Kultur und viel gutes Essen? Genau: unser Wochenend-Trip nach Sigmaringen!

 

Nach langen Vorbereitungen durch die neue Jugendleiterin Anet Beyer trafen sich die jungen Musiker in Esslingen, um über Stuttgart nach Sigmaringen zu fahren. Gleich im Zug haben wir die ersten Vesperpakete vermümmelt - hätte sonst ja alles getragen werden müssen ... Am Ziel angekommen eroberten wir erst einmal die Minigolfanlage

 

Gestärkt von den Geburtstagskuchen zweier Mitfahrer stand die Besichtigung vom Schloss Sigmaringen auf dem Programm. Mit einer Führung exklusiv für uns begaben wir uns auf Spurensuche ins Mittelalter und erkundeten Rittersaal, Schlossküche und Prunkräume. Besonders der Einblick in das höfische Leben und den früheren Alltag begeisterte uns.

 

Danach machten wir uns auf den Weg zur Jugendherberge. Die letzten 500 Meter sollten richtig anstrengend werden, da es steil bergauf ging. So kamen wir zwar völlig geschafft, aber pünktlich zum Abendessen, an. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns im Gruppenraum. Es wurde gefeiert, Musik gemacht, gespielt und teils bis früh in den Morgen gequatscht.

 

Zum Frühstück am Sonntag gab es traurige Gesichter, da unsere geplante Kanutour wegen Regens auszufallen drohte. Doch das Wetter hatte ein Einsehen und so startete die Gruppe mit ein wenig Verspätung zu einer aufregenden Kanutour nach Riedlingen.

 

Dort angekommen mussten wir dringend aus unseren nassen Klamotten, um anschließend mit einem Riesenhunger den Gasthof Hirsch zu stürmen. Satt, müde und zufrieden ging es schließlich zum Bahnhof und zurück nach Esslingen.

__________________ 

 

 

Ausflug Bavaria Filmstudios

Und hier noch Bilder von unserem Ausflug 2014. Im Oktober waren wir zusammen in den Bavaria Filmstudios in München:

 

 

(17 Bilder)